Say Cheese Samoyed - Samojedenzucht

Wurfankündigung

Wir planen unseren ersten Wurf mit unserer Halloumi (Radost Zhizni Olivia & Radost Zhizni Winnie-Pooh) für Mitte 2024. 

 

Unsere Zucht

Unsere Welpen wachsen die ersten drei bis vier Wochen vollständig bei uns im Haus auf. Hierbei haben wir immer engen Kontakt zu den Welpen und unserer Halloumi. Danach ziehen sie in ihn Welpenzimmer, welches sich auch im Haus befindet und durch einen großen Außenbereich im Garten ergänzt wird. Ab diesem Zeitpunkt kann der Garten erkundet werden, wobei die Reize (Spielmaterialien, Geräte, etc.) auf das Alter angepasst werden. 

Uns ist bei der Aufzucht wichtig, dass die Welpen frühzeitig verschiedene Untergründe und Umwelteinflüsse kennenlernen können. Deswegen nutzen wir die Möglichkeit, wenn die Welpen alt genug sind, kurze Aktivitäten mit den Kleinen zu unternehmen, wie das Auto- und Bahnfahren, die positive Verknüpfung der Tierarztpraxis (unabhängig vom Impfen!) oder auch das Gewöhnen an die Box (zum Ruhen, Autofahren, etc.). Hierzu sind die neuen Welpenbesitzer*innen immer herzlich eingeladen.

Nach der Wurfabnahme des DCNH sind die Welpen geimpft, gechipt, vollständig entwurmt und abgabebereit. Die neuen Welpenbesitzer*innen erhalten neben Infomaterialien, auch die Gesundheitsauswertungen der Eltern, sowie eine Welpenkiste mit allem, was die Kleinen für den Start brauchen.

Informationen

Wie kann ich mich auf die Interessentenliste/Interessentinnenliste setzen lassen?

Wenn wir eine Wurf planen wird es hier auf der Homepage veröffentlicht. In dem Zeitraum eröffnen wir auch unsere Liste für die Interessent*innen für den Wurf. Ihr könnt uns natürlich gerne auch schon vorher kontaktieren, sodass wir euch Informationen geben können, welche vielleicht noch nicht auf der Homepage stehen. Unsere Liste wird allerdings nur für den kommenden/geplanten Wurf geführt.

Wen ihr gerne einen Welpen aus unserer Zucht haben möchtet, dann schreibt uns gerne in einer Email etwas über euch und danach telefonieren wir miteinander. Hierbei klärt sich schon, ob es zwischen uns passt.  Uns ist wichtig, dass wir mit den neuen Welpenbesitzer*innen noch in Kontakt bleiben und ein vertrauensvolles Verhältnis besteht. Die finale Zusage geben wir nach einem persönlichen Kennenlernen, wenn die Welpen da sind. Dann können wir für euch den passenden Welpen gemeinsam finden. :)